Zum Inhalt springen

Die Erfolgsgeschichte der Pilatus Flachdach AG

Seit unserer Gründung im Jahr 1980 stehen wir für Wachstum, Effizienz und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Erfahren Sie mehr über unsere Entwicklung und unsere Ziele.

Wachstum und Effizienz, Partnerschaft und Planung

Die Werte und Ziele der Pilatus Flachdach AG spiegeln sich in der Firmengeschichte, die 1980 in Sachseln (OW) ihren Anfang nahm. Zehn Jahre später kaufte das Unternehmen die Gnoss AG und firmierte unter Pilatus & Gnoss. Es folgte der Umzug nach Pfäffikon (SZ), 1992 wurde der Name Gnoss aufgegeben – die Pilatus Flachdach AG arbeitet seither wieder unter ihrem ursprünglichen Namen.

Im Jahr 1999 erwarb Tobias Schenkel, damals Abteilungsleiter bei einem der grössten Haustechnikbetriebe in Zürich das Unternehmen. In der Folge führte er die Pilatus Flachdach AG auf einen quantitativen und qualitativen Wachstumskurs:

  • Umsatzsteigerung von CHF 2,6 Mio. (1999) auf 18,0 Mio. (2013)

  • Zunahme der Mitarbeitenden von 4 auf über 90

2007 folgten die Realisierung der neuen Geschäftsräume und der Umzug nach Samstagern in nur 3 Monaten.

Kompetenz und Fairness

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden immer den berühmten Schritt voraus zu sein. Wir erkennen die künftigen Herausforderungen früh und erarbeiten die massgeschneiderten Lösungen sofort. Voraussehen und Vorausdenken, proaktives Handeln und die laufende Auseinandersetzung mit den Kundenansprüchen gehören zu unserer Philosophie. Das bildet die solide Basis für unsere Projekte und garantiert, dass wir als kompetenter und fairer Partner wahrgenommen werden. 

Für unsere Kunden suchen wir immer die optimale Lösung: Sollte sich eine Idee nicht umsetzen lassen, kommunizieren wir das direkt. Nur so bewahren wir unsere Glaubwürdigkeit und unsere Reputation langfristig. In der professionellen Art, mit der wir auf unsere Kunden eingehen sowie mit unserer persönlichen und umfassenden Beratung, heben wir uns im Markt ab.